Daniela Krimphove

Über mich:


Schön, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben.
Mein Name ist Daniela Krimphove. Ich bin Physiotherapeutin und selber Mama von 3 selbstbewussten kleinen Wesen. Nach der Geburt meines ersten Kindes sah ich mich auf einmal mit meinem Beckenboden und den aus einer Geburt resultierenden Beschwerden konfrontiert. Als staatlich geprüfte Physiotherapeutin hinterfragte ich meine Probleme sehr genau und begann mich auch beruflich mit dem nach der Geburt geschwächten Beckenboden zu beschäftigen....
Daniela_Krimphove.jpg
...Ich begann mit buggyFit in Münster Kurse für Mamas nach der Rückbildung zu geben.
Zwei weitere Schwangerschaften motivierten mich zu weiteren Fortbildungen, so erweiterte ich mein Angebot auch auf Kurse für Schwangere, Rückbildungskurse, Workshops zur Rectus Diastase und ein allgemeines Beckenbodentraining.

Hierbei habe ich nicht nur rein physiotherapeutische Fortbildungen besucht, sondern zum Thema Rectus Diastase und Rückbildung auch Hebammenfortbildungen. Ich versuche so, die Problematik der Frau von mehreren Seiten zu betrachten, um eine ganzheitliche Arbeit leisten zu können. Durch diese Kurserfahrung wurde mir bewusst, dass nicht alle Beschwerden durch Kurse gelöst werden können, manche Frauen benötigen therapeutische Hilfe, nur Patientin und Therapeutin allein. So entschloss ich mich die Physio Pelvica Ausbildung zu absolvieren und fing meine Tätigkeit hier in der Urobalance an.

Die Arbeit mit Frauen, besonders während und nach der Schwangerschaft ist mir als 3-fache Mama eine Herzensangelegenheit.

Physiotherapeutische Qualifikationen:

2011

Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Physiotherapeutin, Medicoreha Neuss

2011

2012

Weiterbildung zur Lymphtherapeutin an der Timmermeisterschule in Münster

2018

Anstellung in der Urobalance

2018

2109

Ausbildung zur PhysioPelvica Therapeutin, Mitglied im Arbeitskreis Münsterland

Fortbildungen im Bereich:


  • Nordic Walking Lehrerin, Kinesiotape und Triggerpunkttherapie

spezielle Fortbildungen:


  • buggyFit Kursleitung postnatales Training
  • Beckenbodenworkout bei Leben bewegt Köln
  • Sport in der Schwangerschaft bei Leben Bewegt Köln
  • Rectusdiastase Workshop bei Leben bewegt in Köln
  • Fortbildung Rectusdiastase bei der Hebamme Sabine Friese-Berg
  • Fortbildung Move´n´Art Rückbildungsgymnastik bei der Hebamme Sabine Friese- Berg
  • Taping während/nach der Schwangerschaft
  • Physio Pelvica bei der AG GGUP, die ich hoffentlich nach Corona mit der Abschlussprüfung beenden werde.